Wir sind Ihr Partner für die professionelle Wertlagerung

Swiss Gold Safe AG ist eine private Aktiengesellschaft nach Schweizer Recht und wurde 2006 gegründet. Das Unternehmen ist in Altdorf im Kanton Uri in der Schweiz ansässig. Mit der Swiss Gold Safe (Liechtenstein) AG besteht zudem seit 2016 im Fürstentum Liechtenstein eine 100%-ige Tochtergesellschaft. Der Fokus liegt auf der sicheren und bankenunabhängigen Lagerung von Edelmetallen, Banknoten und anderen Valoren.

Unseren Kunden bieten wir individuelle, hochsichere Aufbewahrungslösungen ausserhalb des Bankensystems und fernab von Ballungszentren. Die privaten Tresoranlagen sind ebenfalls für Edelsteine, Kunst und Kulturgüter sowie für Kryptowährungen und Dokumente geeignet.
Zu unseren Kunden zählen unter anderen institutionelle Organisationen, Privatpersonen und Family Offices. Sie schätzen neben der langjährigen Erfahrung unsere Kompetenz und Zuverlässigkeit.

-> Flyer – Swiss Gold Safe

Dienstleistungsangebot

  • Mittel- und langfristige Lagerung von Edelmetallen und anderen Werten in privaten Hochsicherheitsanlagen in der Schweiz und in Liechtenstein.
  • Alle Tresore sind ausserhalb des Bankensystems.
  • Garantierte Diskretion und Verlässlichkeit.
  • Schliessfächer in allen Grössen inklusive Versicherung.
  • Optimale Lagerlogistik mit umfassenden Dienstleistungen.
  • Maximale Sicherheitsstandards, gut ausgebildetes Personal.
  • Zollfreilager (ZFL und OZL) für die mehrwertsteuerfreie Lagerung von Silber, Platin oder Palladium.

Der Verwaltungsrat von Swiss Gold Safe

Verwaltungsrat Swiss Gold Safe, Hans Wirth, Ludwig Karl, Hans Maurer
v.l.n.r. Hans Wirth, Ludwig Karl, Hans Maurer (Präsident und CEO)

Hans Maurer, CEO, ist Experte für die Lagerung von Edelmetallen und hat Swiss Gold Safe 2006 gegründet. Als Verwaltungsratspräsident verantwortet er die strategische Ausrichtung und die Geschäftsleitung des Unternehmens. Zuvor war der Diplom-Ökonom erfolgreich im Airline-Geschäft und im Rohstoffhandel tätig. Er ist auch Verwaltungsrat bei Echtgeld AG – unserem Partnerunternehmen in der Schweiz, über das Sie physische Edelmetalle erwerben und direkt in unsere Lager liefern lassen können.

Hans Wirth ist seit 2015 Mitglied des Verwaltungsrats. Als Eigentümer von Cosmotrans AG, einer 1976 gegründeten Kunstlager- und Speditionsfirma, steht er Swiss Gold Safe beratend als Spezialist für die sachgerechte Lagerung hochwertiger und empfindlicher Güter zur Seite.

Ludwig Karl, COO, ist seit 2015 im Verwaltungsrat von Swiss Gold Safe. Der studierte Volkswirt leitet als CEO den strategischen Partner OrSuisse AG. Bei Swiss Gold Safe ist er für das operative Geschäft und die Digitalisierung verantwortlich.

WeltkarteEdelmetalle sicher lagern